dabeisein

Möchtest du mit dabeisein ? dann los !!!


Beim Spielmanns- und Fanfarenzug sind alle Altersklassen zum Mitspielen eingeladen, Erwachsene, Jugendliche und inzwischen auch Kinder.

Während man früher mindestens 16 Jahre alt sein musste, um Mitglied im Spielmanns- und Fanfarenzug zu werden, ist dies seit dem Jahr 2000 bereits ab 12 Jahren möglich.

Mit dieser Vorverlegung des Eintrittsalters wurde der Grundstein zu der erfolgreichen Nachwuchsarbeit der vergangenen Jahre gelegt, die sehr rasch begann, Früchte zu tragen. So sind die „Freshmen“, wie sie hier gern genannt werden, inzwischen nicht mehr aus dem Zug wegzudenken.

Dies ist nicht zuletzt den Probeleitern zu verdanken, die mit großem Engagement kleine und große Anfänger auf ihren ersten Auftritt vorbereiten. Sie bilden unsere angehenden Mitglieder an allen Instrumenten selbst aus. Musikalische Vorkenntnisse sind nicht Voraussetzung, um bei uns mitzuspielen. Die vielfältigen Musikstücke werden anhand von Noten erlernt, bei Auftritten auswendig gespielt.

Die Mischung macht’s:

Interessierte aller Altersklassen sind gern gesehen beim Fanfarenzug. Mitmachen kann jede männliche Person von 12 bis 82.

1x pro Jahr findet dafür nach der Fasnet eine Besprechung mit den neuen Interessenten statt.

Doch auch unterm Jahr stehen wir Interessenten jederzeit gerne zur Verfügung. Sprecht uns einfach an oder schreibt uns:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Login

Mitgliederbereich